Einweihung Street Art Unterführung am Bahnhof

Kunst am Bahnhof

Mit großer Freude und Schaffenskraft legte die Soziale Stadt einen Meilenstein auf dem Weg für Verbesserungen vor Ort.Eine Einladung zur Einweihung der künstlerischen Gestaltung der Unterführung und Ortsverbindung am Bahnhof mit historischen und zeitgeschichtlichen Motiven auch von Mädchen und Jungen der Mittelschule Taufkirchen in einer großformatigen Komposition von Frank Cmuchal, dem Street Art Künstler aus dem Kreativteam der Sozialen Stadt, kann ausgesprochen werden. Am Dienstag, den 4. Dezember 2018 ab 17 Uhr gibt es ein Rahmenprogramm mit der Musikschule Taufkirchen, dem Ersten Bürgermeister Herrn Ullrich Sander und Prof. Dr. Tilo Klöck als Projektleitung:„Kunst am Bahnhof“ – auch als Plakatformat – ist keine Eintagsfliege, sondern ein Auftakt und für mehr, z.B. werden Motive für eine weitere Wandgestaltung in der Unterführung schon bald umgesetzt.„Kunst und Kümmern“ geht weiter als ein Rahmenkonzept, mit dem mehr Achtsamkeit und Anerkennung mit dem Motto „Respect & Limits“ entstehen sollen, in Zusammenarbeit der Sozialen Stadt mit der Integrationsbezogenen Sozialen Arbeit (ISA), Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) sowie Schulen, Streetwork, Mobiler Jugendarbeit und Next Level Jugendkulturzentrum.