Dauerausstellung Zeitreise in der Lindenpassage

Die Ausstellung Zeitreise durch Taufkirchen geht in der Lindenpassage weiter

Die Beleuchtung der Schaufenster ist förderlich für das subjektive Sicherheitsempfinden in der Lindenpassage, eine wichtige Lebensader und Verbindung zwischen dem Bahnhof und der Wohnbebauung im Ortsteil Am Wald.

Ausgewählte Bilder laden ein, authentische Geschichten über das Zusammenleben und das Aufwachsen in Taufkirchen zu erzählen:

Über die Zeit vor und nach dem Bau der Wohnsiedlung am Wald, über das Ankommen und Bleiben, und über das veränderte Gemeindeleben.

Einladungen zu Treffen mit Filmbeiträgen und Erzählcafes im Bürgertreff Soziale Stadt in der Eschenstrasse 46 wird es geben.

Das Sammeln und Sichten von Bildern und Geschichten geht weiter, weil die Dauerausstellung dynamisch und variabel angelegt ist.

Neue Exponate sind in Vorbereitung und werden folgen.

Sie alle sind herzlich willkommen für die gemeinsame Zeitreise!

Die Vernissage mit Begrüßung durch den Ersten Bürgermeister Ullrich Sander findet am 18. September um 17 Uhr in der Lindenpassage in Taufkirchen statt.