Ein buntes Band von Hochbeeten verbindet

Bald gibt es in der Eschen- und Lindenpassage die ersten künstlerisch gestalteten Hochbeete in Würfelform zu sehen. Befüllt, um von ehrenamtlichen Betreuern bepflanzt und betreut zu werden, wird jeder der Säcke, die früher zu Transporten gedacht waren, ein einzigartiges Kunstwerk sein. In ihnen wachsen Kräuter, Beeren und andere essbare Pflanzen. Probieren ist erlaubt und erwünscht!

Dieses ist ein Projekt im Rahmen der sozialen Stadt und greift den Wunsch zu Gärtnern auf. Es geht darum, dass Freiwillige – Groß und Klein aus nah und fern – die Patenschaften zu einem der Hochbeete übernehmen und sie so zu pflegen, dass die wachsenden, essbaren Pflanzen für die Passanten zum Probieren einladen. Jeder der vitalen Würfel ist eine gute Gelegenheit gemeinschaftlich zur Verschönerung unserer Gemeinde beizutragen.

In unserem Beispielbild sehen Sie einen der noch unvorbereiteten Beutel mit einigen Taufkirchener Kindern.