Rückblick zum Eschen-Sommer

Super Stimmung trotz Regen beim Eschensommerfest3

Der Dauerregen hat dem Eschensommerfest nur zum Teil einen Strich durch die Rechnung gemacht, manche der geplanten Aktionen konnten leider nicht stattfinden. Aber davon ließen sich die Organisatoren nicht abschrecken und es wurde kurzerhand der Bürgertreff Soziale Stadt zur Eschensommerarena umfunktioniert.

Als besondere Überraschung eröffnete zusammen mit dem Gemeinderat Herbert Heigl das TZ Wiesnmadl Lisa aus Taufkirchen das Fest.

Musikalisch umrahmt von virtuellen Einlagen auf dem Street-Piano und der Sambagruppe der Musikschule gab es viel für die doch sehr 2zahlreichen kleinen und großen Besucher des Festes interessante und lustige Aktionen. Vom Kinderschminken, einem kleinen Bücherbasar, Basteln von lustigen Wiesnherzen und mit gesunder Knete bis zur Handmassage.

Gemeindebus und Polizeiauto konnten draußen bestaunt und unter dem Schutz von Pavillons konnte am Glücksrad gedreht und an einem großen Gemeinschaftsbild gepinselt werden. Beim Wagen des Leckerwerks gab’s leckere Baumkuchen und Langos und das Ristorantino L’Italiano mixte fruchtige Sommerdrinks und M&N Feinkost steuerte türkische Spezialitäten bei.

Und schließlich gingen viele Grüße und guten Wünsche aus Taufkirchen an Luftballons auf die Reise in die weite Welt.
Auf ein Neues – beim Eschensommerfest 2017 – bestimmt bei bestem Wetter!4